Über mich

» F o t o g r a f i e   i s t   d i e   K u n s t ,  m e h r   z u  z e i g e n ,  a l s   m a n   s i e h t . «

Dieser Moment war pure Magie und jedes Mal beim Betrachten kann ich diese erneut spüren...

 

Mein Hobby sind Hunde und diese am liebsten in der Natur beobachten und besondere Momente mit der Kamera festhalten, besondere Vorlieben habe ich für Sonnenuntergang Szenen.

 

Die Liebe zu Hunden ist für mich schon immer da gewesen, aber erst spät konnte ich mir den Wunsch von einem eigenen Wegbegleiter Hund erfüllen. Die Wahl fiel 2003 auf eine Border Collie Hündin "Dina", mit welcher mich eine einzigartige Seelenfreundschaft verband.

 

Leider hatten wir nicht viel Zeit miteinander.Aber ihre Spuren bleiben für immer in meinem Herzen.

 

Seit dem Frühjahr 2009 begleitet mich von nun an ein Goldie-Mädchen namens Shawnee, was im indianischen "kleine Sonne" bedeutet und sie macht  ihrem Namen alle Ehre, sie hat es geschafft wieder Sonne und Freude in mein Leben zu bringen und mir mit all ihrer Liebe gezeigt, dass sie mit ganzem Herzen meine neue Freundin sein will und sie hat unsere Herzen wirklich im Sturm erobert. Sie ist die coolste Socke auf Erden , liebt alles und jeden und kennt die Fotografie von klein an , sie weiß genau wie sie wann "posen" muß, für die richtige "Bezahlung" versteht sich.


Ich liebe das Fotografieren schon immer und habe mit den Jahren mir selbst manuelle Fotografie beigebracht und probiere gerne auch mal neue Techniken aus.

Angefangen habe ich mit einer kleinen Traveller DC 8300 Digicamera, mein Traum von einer Spiegelreflex Kamera habe ich mir recht schnell erfüllt, es ist eine Olympus E 410 SE Kit, zusätzlich ein Objektiv 40-150 mm und ein paar diverse Filter.

Inzwischen fotografiere ich mit Sony Alpha 65 , diversen Objektiven und habe ein kleines Hobby Studio bei mir zu Hause erschaffen.

Am liebsten würde ich für immer die Abendsonne in meinen Händen tragen. Danke an Bernd ,mein Schatz ,welcher diesen Moment für mich verewigt hat.

Gästebuch

Freue mich immer über ein Feedback bzw. Tipps, Tricks, Anregungen, Ideen und mehr.

Kommentare: 4
  • #4

    Silvia und Sarov (Dienstag, 11 September 2018 10:34)

    Hallo liebe Petra, am Samstag den 8.9. durften wir uns bei der Umzugsfeier in Oberweier kennenlernen. Wir haben ein paar schöne, lustige und unterhaltsame Stunden verbracht, sind wie ein Flitzebogen auf die Bilder gespannt :-). Heute habe ich dann auch Deine tollen Bilder hier auf der Homepage bestaunt, so möchte man gerne das Erlebte in Erinnerung behalten. Bis bald würde ich dann mal sagen... VLG Silvia mit Sarov, und natürlich auch von Verena und Luna

  • #3

    Corinna (Freitag, 21 Juli 2017 21:22)

    Liebe Petra,

    deine Bilder sind wunderschön! Vielen herzlichen Dank, dass ich ein paar verwenden darf.

    Liebe Grüße
    Corinna

  • #2

    Gigi (Donnerstag, 02 März 2017 15:14)

    Liebe P., wir sind alle begeistert von deiner Webseite! Und wir freuen uns, dass Fotografieren nun endlich dein "Beruf" - nein, deine Berufung ist!
    wir umarmen dich,
    Gigi, Klaus und Robert

  • #1

    Silke Stepanovsky (Mittwoch, 18 Januar 2017 23:51)

    Liebe Petra,
    das ist wirklich eine ganz tolle homepage, mit fantastischen Foto´s!!!!
    Damit bin ich nicht nur ein Fan von "unserer Almi", sondern auch von Deiner Leidenschaft!!

    Alles Liebe und hoffentlich sehen wir uns mal wieder!
    Silke aus Iffezheim